Visitation der DRV Baden-Württemberg in den Sankt Rochus Kliniken

Nach drei Jahren war es nun wieder so weit. Im Juni kam die DRV Baden-Württemberg zur regulären Visitation in den Indikationen Neurologie, Phase C, Orthopädie und Kardiologie. Im Vorfeld wurden bereits ausführliche Strukturdaten und die medizinischen Fachkonzepte an die DRV geschickt. Auch vor Ort konnte sich das Team von einer guten Struktur- und Prozessqualität überzeugen, denn im Rahmen der Klinikbegehung wurde nochmals sichtbar, welch umfangreiches Therapieangebote in der Klinik vorgehalten wird. Am Ende der Visitation wurden Patientenbefragungen in allen Indikationen durchgeführt, in denen sich die Patientinnen und Patienten überwiegend positiv über ihren Rehaaufenthalt äußerten. Ebenso positiv wurde die nachweisliche Umsetzung der Empfehlungen aus der letzten Visitation 2019 vermerkt, sodass am Ende jede Abteilung mit 8 Qualitätspunkten bewertet wurde. Aus Sicht der Klinikleitung ein sehr gutes Ergebnis. Und ein Ergebnis, welches motiviert, noch besser zu werden.

Die Gesamtbewertungen der  3 Rehaeinrichtungen durch die DRV:

KARDIOLOGIE

NEUROLOGIE

ORTHOPÄDIE